Wir über uns

Am 17. Juli 1958 eröffnete der Fleischermeister Gustav Niemann mit seiner Frau Vera in der alten Zechensiedlung Dortmund Dorstfeld das Fleischerfachgeschäft Niemann. In den 70ger Jahren erweiterte er sein Geschäft um den Partyservice, den er Jahr für Jahr weiter ausbaute. In seinem Betrieb lernte auch sein Sohn Rolf das Handwerk von der Pieke auf. Nach seiner Meisterprüfung übernahm Rolf Niemann mit seiner Ehefrau Anke am 01.01.1990 die Firma. Im Jahr 2002 vergrößerte er das Geschäft um einen Backshop und einen Fleischerimbiss, in dem im täglichen Wechsel bürgerlicher Mittagstisch serviert wird. Unser Fleischerfachgeschäft ist ein richtiges Familienunternehmen, in dem auch schon Enkeltochter Sonja Niemann als Fleischermeisterin fungiert. Sogar die Firmengründerin Vera Niemann steht nach über 50 Jahren noch hinter der Verkaufstheke. Unser Fleischerfachgeschäft ist ein handwerklicher Betrieb der traditionell noch selber schlachtet, selber das Fleisch zerlegt und die Wurst noch selber produziert. Wir beziehen unser Schlachtvieh schon seit über 50 Jahre aus dem Münsterland, von Bauern, die auf traditionelle Mast setzen. Keine Mastfabriken! Unser Qualitätsfleisch ist somit bis zur Geburt des Tieres zurück zu verfolgen. In meiner Wurst wird nur Fleisch aus eigener Zerlegung verwendet. Unsere Wurst war bisher und wird somit immer sicher bleiben. Zu ihrer Sicherheit wird unser Betrieb zusätzlich von der FSK in Aachen neutral geprüft. Hiermit verbürge ich mich mit meinem Namen. Fleischermeister Rolf Niemann

Familie Niemann 1983